Neandertallauf 2019

Neandertallauf 2019

Bei besten Laufbedingungen ist der 30. Neandertallauf von uns erfolgreich gemeistert worden.

Unsere teilnehmenden Läuferinnen und Läufer haben hervorragende Zeiten erzielt auf diesem anspruchsvollen Drittel-Marathon.
Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!!

Und rund 60 Helfer haben durch ihre Unterstützung beim Organisieren, Abkreiden und Sicherung als Streckenposten ...

Grünkohlwanderung 2019

Grünkohlwanderung 2019

Am Samstag, den 09.03.2019 haben knapp 60 Mitglieder des Lauftreffs an der diesjährigen Grünkohlwanderung teilgenommen. Bei vorgezogenem Aprilwetter (Sonne- Wolken- Regen-Mix) haben alle viel Spaß an der etwa 16 km langen Wanderung von Gruiten durchs idyllische Ittertal bis zu "Moni's Jägerhaus" gehabt.

Vielen Dank an alle beteiligten ...

Neue Betreuerin: Steffi Hegel

Neue Betreuerin: Steffi Hegel

An diesem Wochenende (12.-13.01.2019) hat Steffi Hegel erfolgreich den Basic 1 Betreuer-Lehrgang in Dormagen abgeschlossen und wird nun unser Betreuer-Team verstärken.

Herzlichen Glückwunsch!

Eine besondere Härteprüfung war das Wetter, da es am Wochenende ununterbrochen geschüttet hat. Aber in Zukunft kann es nur besser werden, ...

Silvesterlauf 2018

Während sich die meisten schon auf eine schöne Silvesterparty vorbereiten, haben die Fleißigsten von uns noch am 31.12.2018 in Neuss den letzten Wettkampf des Jahres bestritten. Herzlichen Glückwunsch an alle Finisher!!! ...
Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier 2018

Zum fünften mal in Folge haben wir nun eine wunderbare Weihnachtsfeier im gemütlichen Schwarzwaldhaus feiern können.

Vielen Dank an die Familie Eich für das phantastische Buffet für über 100 Gäste und das Personal, das aufmerksam für Getränke sorgte und uns so nett bediente.

Danke an ...

Betreuer-Weiterbildung

Betreuer-Weiterbildung

Nicht nur neue Betreuer ergänzen unser Team, sondern auch Weiterbildungen der ausgebildeten Betreuer stehen bei uns regelmäßig auf dem Programm!

Herzlichen Glückwunsch an Patrick, Nicole, Nadine, Ekki zum bestandenen Basic II

...
Neue Betreuer: Andreas und Gregor

Neue Betreuer: Andreas und Gregor

An diesem Wochenende (17.-18.11.2018) haben Gregor Nowakowski und Andreas Löchte erfolgreich den Basic 1 Betreuer-Lehrgang in Dormagen abgeschlossen und werden nun unser Betreuer-Team verstärken.

Herzlichen Glückwunsch euch Beiden!

Ab sofort dürft ihr auch die Strecken auswählen und das Tempo vorgeben ;-)

...
Martinslauf 2018

Martinslauf 2018

Bei bestem Laufwetter haben gestern zahlreiche Läufer*innen und Walker*innen des Lauftreffs am 41. Martinslauf teilgenommen. Trotz dunkler Wolken und teilweise kräftigem Wind ist es zum Glück bis 14:00 Uhr trocken geblieben. Alle haben sehr gute Ergebnisse erzielt und teilweise mit persönlichen Bestzeiten das Ziel erreicht.

Vielen Dank ...

Wandertag 2018

Wandertag 2018

Bei herrlichstem Sommerwetter haben ca. 60 Mitglieder vom Lauftreff den Wandertag 2018 genießen können.
Sonnenschein bei 26°C, herbstlich verfärbte Wälder und eine schöne Strecke von Erkrath Richtung Segelflugplatz waren wieder ein unvergessliches Erlebnis.
Die kleinen Verpflegungspausen, eine Getränkepause im Moschenhof und ein deftiges Essen an der Endstation (Naturfreundehaus Gerresheim) haben alle ...

Grillfest 2018

Grillfest 2018

Bei strahlendem Sonnenschein und schönstem Sommerwetter haben wir auch dieses Jahr wieder ein schönes Grillfest am Toni-Turek-Stadion gefeiert...
Vielen Dank an alle Helfer, die beim Aufbauen, Abbauen, Besorgen von Fleisch und Getränken und beim Grillen geholfen haben und den zahlreichen Teilnehmern, die durch leckere Salate oder Desserts zu einem abwechslungsreichen ...

Nach oben scrollen