Mountainbike

Wir sind ein Zusammenschluss von MTBlern aus dem Lauftreff Alt-Erkrath e.V, die Lust haben zu fahren.

Für kurzfristige Infos (Absagen, Änderung etc.) haben wir eine WhatsApp-Gruppe eingerichtet. Weitere Infos hierzu gibt es bei Arnd oder Holger.

Termin:
Nur während der Sommerzeit!
Montags 18:00 Uhr vor der ehemaligen Hauptschule Erkrath – Morper Allee/Ecke Freiheitstraße

Mitzubringen:

  • Mountainbike !
  • Helm
  • Trinkflasche
  • Powerriegel
  • Gute Laune
  • und ein wenig Power in den Beinen.

Jeder kann an den Touren teilnehmen.
Auch Nichtvereinsmitglieder haben die Möglichkeit, uns probeweise zu begleiten.

Falls das Wetter nicht so gut sein sollte, wird auch per WhatsApp kurzfristig bekannt gegeben, ob gefahren wird oder nicht.

Einfach vorbei kommen und Spaß haben.

Wenn MTB-Beginner (Genießer) dabei sein sollten, wird sich ein erfahrener MTBler aus der MTB-Gruppe um sie kümmern und spontan eine leichtere Tour fahren. Ein wenig Technik wird dann auch vermittelt.

Wir fahren z.B. hier im Menü Über uns – Wo laufen wir und dort filtern auf Biker:
Die letzten Strecken …

Weitere Links:
Übers MTB-Forum wurden wir auch schon gefunden
Fahrtechnik.tv
Eine sehr schöne Seite mit Workshops

Kommt einfach vorbei und sagt: “ich möchte mitfahren”. Wir würden uns freuen

Aktuell werden unsere Newsletter von ishAOLYahoo und Freenet leider als Spam abgewiesen! Diese ca. 7% unserer Mitglieder können leider keinen Newsletter empfangen und wir haben darauf auch keinen Einfluß! Schaut einfach öfter einmal auf die Webseite oder meldet euch in unserer WhatsApp-Liste an.
Holler Box