Leider weiterhin Corona-Pause/KEIN LAUFTREFF!

Leider weiterhin Corona-Pause/KEIN LAUFTREFF!

Liebe Vereinsmitglieder,

Nach Rücksprache mit der Stadt Erkrath und Vergleich der zahlreichen Erlässe, der "Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 (Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO)" und den daraus folgenden Empfehlungen des Deutschen Leichtathletikverbands (DLV) haben wir uns entschlossen, die Veranstaltungen des Lauftreffs Alt-Erkrath e.V. weiterhin ruhen ...

Bilder vom Corona-Lauftreff

Bilder vom Corona-Lauftreff

Der erste Lauftreff der "Nach-Corona-Zeit" mit größerer Beteiligung hat heute Premiere gefeiert.

Von der "Stundengruppe" bis hin zu den ganz schnellen der "Gruppe 6:00" und naturlich den Walkern waren alle vertreten, das Wetter hat mitgespielt und alle waren froh, einmal wieder in Gemeinschaft laufen zu können.

...
Qualitative Studie zur Nutzung von Fitness- und Trainingsapps

Qualitative Studie zur Nutzung von Fitness- und Trainingsapps

Über unsere Betreuerin Alex haben wir von einer Freundin mit einem interessanten Projekt erfahren und wollen euch hiermit darauf hinweisen. Da sehr viele von uns mit GarminConnect oder ähnlichen Apps arbeiten, wäre das doch eine gute Möglichket, einmal junge Leute bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Hier ...

Lauf weiter ...

Lauf weiter …

Unsere Mission: Wir wollen euch am Laufen halten – gemeinsam – online! ...
Grünkohlwanderung 2020

Grünkohlwanderung 2020

Am Karnevalsamstag (22.02.2020) haben wieder einmal bei trockenem Wetter viele unserer Mitglieder an der jährlich stattfindenden Grünkohlwanderung teilnehmen können.

Eine schöne Strecke mit vielen netten Leuten und Gesprächen, Lachen, Spaß und abschließendem Essen im "Kühlen Grund"... wieder einmal ein schöner Tag mit dem Lauftreff!

Ein ...

Plätzchenessen 2019

Plätzchenessen 2019

Traditionell haben wir wieder den letzten Lauftag vor Weihnachten mit einem Plätzchenessen in der Umkleide abgeschlossen. Bei reichlich Gebäck und passenden Getränken konnten wir Klaus zu seinem Geburtstag hochleben lassen und uns alle in die "Weihnachtsferien" verabschieden.

Wobei, eigentlich haben wir ja keine Ferien, denn am 24.12 ...

Weihnachtsfeier 2019

Weihnachtsfeier 2019

Und wieder einmal ist eine wunderschöne Weihnachtsfeier im Schwarzwaldhaus zu Ende gegangen. Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer, Organisatoren und Mitglieder, die diesen schönen Abend möglich gemacht haben.
Es wurde reichlich gegessen, getrunken, getanzt und erzählt. Und vielen Dank auch an die Spender, die sich an der Sammlung unseres Schützenkönig-Paares ...

Martinslauf 2019

Martinslauf 2019

Bei bestem Spätsommerwetter konnten wieder zahlreiche Mitglieder unseres Lauftreffs den jährlichen Saison-Höhepunkt erleben und genießen: den Martinslauf am Unterbacher See.

Vielen Dank besonders an unseren Vorstand Hermann und Klaus, der es wieder einmal möglich gemacht hat, dass wir unser eigenes "Startnummern-Zelt" hatten, was ja auch immer eine ...

Betreuer-Weiterbildung 2019

Betreuer-Weiterbildung 2019

Herzlichen Glückwunsch an Steffi, die dieses Wochenende ihre Betreuer-Weiterbildung Basic 2 erfolgreich beendet hat!
Wir sind froh, so gute und motivierte Betreuer zu haben :-)

...
Nach oben scrollen