Qualitative Studie zur Nutzung von Fitness- und Trainingsapps

Über unsere Betreuerin Alex haben wir von einer Freundin mit einem interessanten Projekt erfahren und wollen euch hiermit darauf hinweisen. Da sehr viele von uns mit GarminConnect oder ähnlichen Apps arbeiten, wäre das doch eine gute Möglichket, einmal junge Leute bei ihrer Arbeit zu unterstützen.

Hier ist die Mail dazu:

Hallo,
mein Name ist Sophie Clamann, ich schreibe meine Masterarbeit über die Nutzung von Fitness- und Trainingsapps und suche nach Teilnehmern und Teilnehmerinnen, die bereit wären in einem qualitativen Interview ihre Erfahrungen mit Fitness- und Trainingsapps zu teilen. Mein Ziel ist es herauszufinden, wie Nutzer tatsächlich ihre Apps benutzen, um sportlich aktiv zu sein und ihre Ziele zu erreichen. Hierfür möchte ich insbesondere auf das Aussehen, angebotenen Funktionen, bereitgestellte Informationen und die persönliche Bewertung der App eingehen. Das Gespräch würde voraussichtlich maximal 60 Minuten in Anspruch nehmen und wird selbstverständlich vertraulich behandelt sowie im Anschluss anonymisieren, sodass in keinerlei Hinsicht Rückschlüsse auf die Teilnehmer gezogen werden können.

HINWEIS: Weitere Kontaktdaten sind nur für angemeldete Vereinsmitglieder zu sehen!

Beste Grüße,

Sophie Clamann

Kommentar verfassen

Aktuell werden unsere Newsletter von ishAOLYahoo und Freenet leider als Spam abgewiesen! Diese ca. 7% unserer Mitglieder können leider keinen Newsletter empfangen und wir haben darauf auch keinen Einfluß! Schaut einfach öfter einmal auf die Webseite oder meldet euch in unserer WhatsApp-Liste an.
Holler Box