Ich habe mein Passwort vergessen! Wie kann ich mein Passwort ändern?

Frage

Ich habe mein Passwort vergessen! Wie kann ich mich trotzdem anmelden oder was muss ich tun, wenn ich einfach mein Passwort ändern möchte?

Antwort

Wenn du dein Passwort vergessen hast, klicke in der Anmeldemaske einfach auf “Passwort vergessen“?

Dir wird dann die Standard-Anmeldeseite des Systems angezeigt, in dem du deinen Benutzernamen (oder falls du dir auch nicht mehr sicher bist deine eMail-Adresse) eingeben kannst und mit Klick auf den Knopf “Neues Passwort” ein neues Passwort anfordern kannst. Daraufhin erhälst du ein eMail:

In dieser eMail findest du einen Link, mit dem du dich erneut anmelden kannst:

Einfach auf den Link klicken und du kommst zu einer Anmeldemaske, wo du ein neues Passwort vergeben kannst!

In dem Feld “Neues Passwort” steht bereits ein vom System vorgeschlagenes Passwort was den höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht! Du kannst hier aber auch ein eigenes, besser zu merkendes Passwort eingeben, solltest aber darauf achten, dass es nicht zu leicht zu hacken ist, d.h. es sollte mindestens 8 Zeichen haben und aus Groß-/Kleinbuchstaben und Ziffern bestehen. Sonderzeichen machen das ganze noch sicherer.

Das System zeigt dir während der Eingabe an, ob dein gewähltes Passwort Schwach, Mittel oder Stark ist (also wie leicht das zu knacken wäre). Sollte das Passwort sehr einfach sein, musst du vorher die Verwendung eines schwachen Passwortes bestätigen.

Danach auf den Knopf “Passwort zurücksetzen” klicken und dein Passwort wird auf das oben eingegebene Passwort gesetzt und du kannst dich mit deinem Benutzernamen und dem neu vergebenen Passwort anmelden.

Klicke dazu auf <- Zurück zu Lauftreff Alt-Erkrath e.V oder gehe einfach erneut zu https://www.lauftreff-alt-erkrath.de

Nach oben scrollen