Marathon Deutsche Weinstraße

Marathon Deutsche Weinstraße

Seit 2016 fahre ich regelmäßig in die Pfalz zum "Marathon Deutsche Weinstraße" und laufe dort einen Halbmarathon. Gut, regelmäßig klingt jetzt nach mehr, als es ist. Der Lauf findet nur alle zwei Jahre statt. 2016 und 2018 bin ich mitgelaufen, 2020 fiel das Event, wie alles andere auch, Corona-bedingt ...

Paris-Marathon

Paris-Marathon

Während der Großteil des Lauftreffs letzten Sonntag in Erkrath den Saisonstart 2024 feierte und die "Beginner" willkommen hieß, konnten 3 Läuferinnen und 2 Läufer unseres Lauftreffs tolle sportliche Ergebnisse beim Marathon in Paris erzielen und eine unvergessliche Sportveranstaltung mit weit über 50.000 Teilnehmern erleben!

Herzlichen Glückwunsch an ...

Saisonstart/Beginnerlaufen 2024

Saisonstart/Beginnerlaufen 2024

Passend zum Lauftreff-Saisonstart kam der Frühling mit Sonnenschein und 20°C, um die über 120 aktiven Teilnehmer:innen willkommen zu heißen.

Mit fast 30 "Neuen" auch ein Erfolg unserer zahlreichen Helfer, die Flyer verteilt und aktiv in den sozialen Medien für unseren Verein geworben haben. Und schön, das ...

Venloop 2024

Venloop 2024

Letztes Wochenende war wieder der beliebte Venloop bei unseren holländischen Nachbarn in Venlo. Jedes Jahr besuchen auch immer zahlreiche Mitglieder des Lauftreffs diese tolle Veranstaltung ...
Aufräumtag

Aufräumtag

Für den 1. März hatte der Vorstand zum "Aufräumtag" aufgerufen und viele fleißige Helfer:innen sind gekommen, um unsere Garage einmal zu entrümpeln und wieder richtig schön zu machen. Vielen Dank an alle, die geholfen haben!!! ...
Erkrath für Vielfalt

Erkrath für Vielfalt

Auch der Lauftreff Alt-Erkrath e.V. unterstützt als Sportverein, der offen für Mitglieder aller Nationen oder Religionen ist, ein friedliches, demokratisches Miteinander. Viele waren am Samstag, den 17.02.2024 um 11:00 Uhr auf dem Europaplatz in Erkrath-Hochdahl, um ein Zeichen gegen Hass und Rechtsextremismus und für Vielfalt und Demokratie zu setzen.

...
Grünkohlwanderung

Grünkohlwanderung

Bei bestem Wetter haben sich rund 40 Mitglieder des Lauftreffs aufgemacht zur traditionellen Grünkohlwanderung am Karnevals-Samstag.

Von Erkrath ging es mit der S28 nach ME-Stadtwald und von dort auf die 16,5 km lange Wanderstrecke über Schöller und Gruiten zur Gaststätte "Im kühlen Grund", wo ein deftiges Grünkohl-Essen ...

Lauftreff gegen Rechts!

Lauftreff gegen Rechts!

Während es hier normalerweise unpolitisch um Sport und unser Hobby geht, gab es dieses Wochenende einen guten Grund, auf die Straße zu gehen: ein breites Bündnis von Düsseldorf stellt sich quer (DSSQ), Gewerkschaften, dem Düsseldorfer Appell, Kulturschaffenden, Karnevalisten und nicht zuletzt Sportvereinen wie der Fortuna oder der DEG haben ...

Neujahrsempfang 2024

Neujahrsempfang 2024

Viele Mitglieder des Lauftreffs konnten heute bei nasskaltem Wetter, aber trotzdem mit guter Laune, nach dem Laufen noch den Neujahrsempfang mit Sekt und einer kleinen Verpflegung genießen.

Eine schöne Einstimmung in das neue Jahr und wieder mal ein Treffen mit netten Leuten, um zu plaudern und ein ...

New York Marathon

New York Marathon

Schon eine Woche vor dem Martinslauf und Minas Athen-Marathon erfüllte sich Spike seinen Traum: einmal den New York Marathon erleben. Hier sein spannender Bericht und Fotos:

Das war mal wieder so eine Schnapsidee von mir. Es gibt da ja mehrere große Laufserien auf der ...

Nach oben scrollen