Der Lauftreff bei Halbmarathons in Bonn und Madrid

Der Lauftreff bei Halbmarathons in Bonn und Madrid

Am letzten Wochenende war der Lauftreff nicht nur in Erkrath aktiv, sondern in Bonn und Madrid wurden bei internationalen Wettkämpfen super Leistungen gezeigt:

Unsere Lauffreundin Mina hat am Wochenende in Bonn ihren ersten Halbmarathon gerockt! Zusammen mit Doro lief sie nach 2:22:26 ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch!

...
Venloop 2023

Venloop 2023

Auch dieses Jahr hat es wieder zahlreiche Läufer:innen des Lauftreffs in unser schönes Nachbarland gezogen, um in Venlo am großen Venloop teilzunehmen. Das Wetter hätte besser sein können, aber trotzdem hatten alle viel Spaß und sind gut ins Ziel gekommen! Herzlichen Glückwunsch allen Finishern! ...
Saisonstart 2023

Saisonstart 2023

Bei wieder einmal optimalen Laufbedingungen (und vor dem großen Regen) konnten heute rund 80 Läufer:innen den Saisonstart des Lauftreff Alt-Erkrath e.V. genießen! Viele neue Gesichter waren dabei, "Weidereinsteiger" und einfach alle, die wieder einmal mit netten Leuten gemeinsam Sport machten wollten.

Und hinterher gab's wie jedes Jahr ...

Beginner Laufzeiten

Beginner Laufzeiten

Diese Tabelle zeigt euch den Plan, wie ihr als absolute Lauf-Beginner mit unseren Betreuern Arnd und Gregor nach gut einem halben Jahres eine Stunde ohne Probleme am Stück durchlaufen könnt und am Ende sogar an einen 10 km Wettkampf teilnehmt! Und hier noch ein sehr schöner Link Lauftechnik für ...

Karneval in Unterbach

Karneval in Unterbach

Wie jedes Jahr waren auch wieder viele Erkrather (u.a. einige Mitglieder des Lauftreffs) am Karnevalssonntag unterwegs, um von Erkrath "über den Berg" nach Unterbach zu gehen und dort den Karnevalszug zu sehen. In diesem Sinne "Unterbach: IIIIAAAAH" ...
Grünkohlwanderung 2023

Grünkohlwanderung 2023

Das Wetter meinte es die letzten Male nicht gut mit den Wanderern. Leichter Dauer-Nieselregen und grauer Himmel konnte die etwa 40 motivierten und gut gelaunten Wanderer des Lauftreffs aber nicht davon abhalten, am Karnevalssamstag zur traditionellen Grünkohl-Wanderung aufzubrechen.


Nach gut 12 km ...

Neujahrsempfang 2023

Neujahrsempfang 2023

Zum ersten Mal in der Geschichte des Lauftreffs haben wir nach der erzwungenen Corona-Pause die Gelegenheit ergriffen, statt der jährlichen Weihnachtsfeier dieses mal einen Neujahrsempfang zu geben.

Samstag morgen um 11:00 Uhr sollten viele Mitglieder des Lauftreffs mal wieder die Gelegenheit bekommen, sich auch außerhalb der ...

Der erste Samstagslauf 2023

Der erste Samstagslauf 2023

Was heute vor genau 17 Jahren mit ein paar wenigen Läufer:innen begann, die sich für den Neandertallauf "vorbereiten" wollten, ist eine schöne Tradition geworden: Samstags treffen sich viele Vereinsmitglieder zu den unterschiedlichsten Zeiten und laufen längere Strecken, als wir in der "Lauftreffstunde" bewältigen könnten.

Die 7-Uhr-Gruppe war ...

Plätzchenessen 2022

Plätzchenessen 2022

Wie schön, dass auch dieses Jahr wieder knapp 30 Läufer:innen zum traditionellen "Plätzchenessen" nach dem letzten Lauftreff vor Weihnachten kamen. Trotz Regen und fiesem Wetter gab's ein nettes Zusammensein mit reichlich mitgebrachter Verpflegung und Getränken ...
Nach oben scrollen